Dienstag, 23. Januar 2007

Neues aus der Anstalt

Eben lief die erste Sendung des neuen Kabaretts im ZDF.
Stammpersonal der aus dem Foyer einer fiktiven psychiatrischen Anstalt vorgetragenen Politsatire sind Urban Priol und (der vom Scheibenwischer gemobbte) Georg Schramm, der damit endlich wieder einen festen Sendeplatz im deutschen Fernsehen hat!
Darüber hinaus geben pro Sendung drei bis fünf Kollegen einen Gastauftritt. Heute war u.a. Rainald Grebe mit am Start — ohne "Dörte":






Sicherlich mag das Neue zunächst mal interessant(er) sein, aber die Sendung erschien doch um Einiges erfrischender als der etablierte Scheibenwischer — in jedem Fall eine willkommene Alternative (in der Hoffnung, dass es so weitergeht)!

Die kommenden 5 Sendetermine 2007:
27. Februar | 20. März | 17. April | 15. Mai | 20. Juni