Montag, 26. Dezember 2011

Trailer Park

Die Möglichkeiten für Hollywood, in 2011 noch Geld zu verdienen, werden langsam aber sicher weniger. Zeit, auf die möglichen Kassenschlager des kommenden Jahres aufmerksam zu machen. Und obwohl ich so was ja eigentlich nicht hier im Blog bringe, sind (neben The Girl With The Dragon Tattoo und Drive im Januar) jetzt schon drei Filme dieser Kategorie auf der "To See"-Liste, zu denen in der vergangenen Woche die ersten Trailer veröffentlicht wurden. Klappt das alles, wäre es gegenüber 2011 allein mit den genannten Filmen eine Steigerung der Kinogangquote um 400%, denn bis auf The Tree Of Life habe ich dieses Jahr nichts im Kino gesehen ... in chronologischer Reihenfolge der Veröffentlichung 2012:

The Dark Knight Rises (Christopher Nolan) — 26. Juli
[Apple]

Prometheus (Ridley Scott) — 9. August
[Apple]

The Hobbit: An Unexpected Journey (Peter Jackson) — 13. Dezember
[Apple]
Ick freu' mir.